Themen

  • Generation Praktikum
  • Arbeit

Christina-Maria Rappan

Ich bin 35 Jahre alt und eine Linzerin und Oberösterreicherin mit Herz, Leib und Seele, obwohl es mich auch schon einmal bis nach London verschlagen hat. Seit meiner Matura im Tourismuszweig habe ich meist als Büroangestellte gearbeitet, von Kundenbetreuung über Sachbearbeitung bis hin zu Marketing. Uniluft habe ich berufsbegleitend an der JKU (Jus) auch geschnuppert. Ich komme aus keiner Partei, obwohl ich ein sehr politischer Mensch bin.

Besonders wichtig sind mir: Angestellte, Arbeiterinnen und Arbeiter die täglich mithelfen am wirtschaftlichen Erfolg, Jugendliche, Lehrlinge die erste Schritte ins Berufsleben machen, Akademiker und Akademikerinnen die eine Arbeit in ihrem Bereich suchen, Praktikantinnen und Praktikanten, Menschen in prekären Verhältnissen, Menschen im Agrarbereich.

Ich glaube es ist an der Zeit die Menschen zu vertreten, die unser Land so wertvoll und lebenswert machen. Unsere gemeinsame Arbeit bei der Liste Pilz ist ein Neubeginn, ein konstruktiver Ansatz um all das Schöne in unserem Land zu bewahren, und Anderes aktiv anzupacken!