Themen

  • Europa
  • Finanzen
  • Demokratie

Bernhard Strauch

Mein Name ist Bernhard Strauch. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von sieben, elf, und vierzehn Jahren. Ich bin Österreicher, war aber zirka. 16 Jahre im Ausland (Deutschland, Schweiz) tätig. Seit fast drei Jahren wohne ich am Attersee. Beruflich bin ich als Berater selbständig tätig. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, wobei ich Firmen helfe, die Herausforderungen in diesem Bereich haben.

Bis zu diesem Jahr war ich nicht politisch engagiert. Die Ereignisse der letzten Jahre haben mir aber gezeigt, dass wir mehr tun müssen. Durch den Wandel, den die Gesellschaft und im speziellen die Informationstechnologie in den letzten Jahren vollzogen hat, sind die alten Strukturen und Parteien im klassischen Sinne, nicht mehr relevant.

Ein Mitglied einer konservativen Partei, das heute nicht für Umweltschutz ist, lebt genauso an der gesellschaftlichen Realität vorbei, wie ein Sozialdemokrat der Selbstständige und Unternehmer immer noch als „Klassenfeinde“ ansieht.

Mit der Liste Pilz verbinde ich einen Neuanfang im politischen Geschehen, auch mit den Inhalten: Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz (in allen Belangen).

Ziele

  • Einführung eines modernen Rechnungswesen für staatliche Strukturen
  • Nutzung moderner Technologien zum Ausbau direkt demokratischer Partizipationsmöglichkeiten
  • Sicherstellung maximaler Transparenz staatlicher und europäischer Strukturen