Themen

  • Gesundheit
  • Soziales

Andrea Amon

Geboren wurde ich in Niederösterreich, habe eine kaufmännische Ausbildung und betreibe heute gemeinsam mit meinem Mann eine kleine Steuerberatungskanzlei (ohne Angestellte), die sich auf Ein-Personen-Unternehmen und Kleinbetriebe konzentriert.

Ich habe mich entschlossen bei der Liste Pilz mitzumachen, weil ich meine politischen Vorstellungen hier repräsentiert sehe: soziales Engagement, Kampf gegen die wachsende gesellschaftliche Ungleichheit, Ablehnung des Neoliberalismus, humane aber realistische Haltungen in der Flüchtlingsfrage, beherztes Eintreten gegen Korruption und Einsatz für nachhaltiges, ökologisches Wirtschaften.

Meine wichtigsten Anliegen sind die Sicherung eines Gesundheitssystems, zu dem alle Menschen gleichermaßen Zugang haben, Verhinderung von Altersarmut und Bewahrung der liberalen Demokratie. Für mich sind das die Grundlagen eines Lebens in Würde und Wohlstand.

Ziele

  • Erhaltung und Ausbau eines Sozial- und Gesundheitswesens das allen Menschen Zugang zur bestmöglichen medizinischen Versorgung bietet